Hypo und die Fakten

mal die Fakten

* Haider verkaufte die Bank zum besten Preis

* die Haftungen sind ausgelaufen !

* die deutschen haben ihre Assets/Kredite abgeladen * Bayern stand vor den Wahlen und der Pröll rette die Parteikollegen

* der grinsedepp und grünnen Afferl stimmten zu !!

 

Fragen wer und auf was wurden 20 Millarden kredit vergeben ? dumm ist wenn wer glaubt der Jörg hätte das Geld per Hand vergeben ... das war alles danach die deuschen prüfeten wie andere Anbieter die bank 6 Monate VOR dem Kauf

 

 

 

 

 

Irgendwie habe ich das Gefühl Sie haben eine sehr selektive Wahrnehmung der Geschichte. Wenn man sich den Bericht des Landesrechnungshofes anschaut sieht man klarer.
Es waren nämlich Haider und Ambrozy die in ihrer Koalition die Begebung einer Umtauschanleihe beschlossen haben. Der Landtag wurde entsprechend eingebunden. Damit ist Kärnten 2005 zusätzlich zum ordentlichen Budget Schulden in der Höhe von EUR 550 Mio eingegangen, die bis längstens 2008 zurückzuzahlen waren. Auch für diese Schulden hat der Kärntner Landtag eine Garantie abgegeben. Die zeitgerechte Rückzahlung dieser Schulden war wegen der Swap Verluste der Hypo nur mehr möglich durch einen Verkauf der Hypo Aktien.
Genau das ist aber auch das Problem mancher in der SP: Beim Geldausgeben und Schuldenmachen war man immer dabei, wenn es aber darum geht, die Folgen dieser Politik zu beheben oder Verantwortung zu übernehmen, leidet man plötzlich an Alzheimer.

 

 quelle

 

Orange Colour Red Colour Blue Colour Green Colour