Bankenrettung

Staatsgeheimnis Bankenrettung - 2013 ARTE

 

 

"... die Deutsche Bank wäre, ohne der Rettung der AIG Versicherung, sofort pleite gewesen ..."

Gerade die Banken, die immer wieder behaupten ohne Staatsgeld (Rettung) auskommen zu können, wären ohne Rettung der AIG, sofort am nächsten Tag, pleite gewesen. min 7:15

 

 +++++++++++++++++++

 

Bankenplatz Österreich für IWF weltweit systemrelevant

16. Mai 2013, 12:52

Unter den global 25 systemrelevanten Finanzzentren befindet sich auch Österreich. Aufgeblähte Bilanzen und faule Kredite machen Sorgen

Wien - Der Nabel der Welt ist Österreich nicht, auch wenn oft dieser Eindruck entstehen könnte. Was den Bankplatz Österreich betrifft, hat dieser allerdings offenbar mehr Gewicht, als manch einem lieb sein dürfte: Der Bankplatz Österreich ist nämlich nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) weltweit systemrelevant. Vor allem wegen seiner Drehscheibenfunktion für Osteuropa und den Balkan. Aufgeblähte Bilanzen und faule Kredite machen den Ratingagenturen aber Sorgen.

 

quelle

 

was erwartet Österreich wenns hart auf hart geht ?

 

 

 

 

 

 

Aggregierte Bilanzsumme von Banken weltweit im Vergleich zum BIP
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Orange Colour Red Colour Blue Colour Green Colour